Bildungsurlaub auf Spiekeroog

Sonntag, 18.09.2022- Samstag, 24.09.2022

Ich habe die Ehre..... wie schon in den letzten Jahren als Dozentin für evangelisch reisen in Frankfurt eine Bildungsreise "Work-Life-Balance mit Yin Yoga und QiGong" begleiten zu dürfen.

Tatsächlich erfüllt mich dies mit großer Freude.

 Spiekeroog ist eine Oase, eine Oase der Ruhe, der Gelassenheit, des Friedens. Diese Tage sind dermaßen erholsam und wohltuend, dass ich es mit Worten nicht beschrieben kann. 

Wir beginnen den Tag mit deinem Silent Walk zum Strand, durch die frische unverbrauchte Meeresbrise, durch die wunderbare Dünenlandschaft wandern wir gemeinsam und doch jeder für sich in Stille zum kilometerlangen unberührten Sandstrand. Dort üben wir QiGong, mobilisieren uns sanft, atmen tief und gehaltvoll durch. 

Nach einem gemeinsamen Frühstück beginnt unser Bildungsprogramm, mit den den theoretischen Inhalten zu Work-Life-Balance, Stress, Prävention, QiGong und Yin Yoga. Immer wieder unterbrochen durch praktische Inhalte, die ganz leicht in den Arbeitsalltag und in das Leben übertragen werden können. So üben wir statisches ruhiges Yin Yoga, QiGong und Yoga im Büro / auf dem Stuhl, unterschiedliche Meditationstechniken und und und. Oft ganz spontan nach den Bedürfnissen und Wünschen der Gruppe ergänzt.

Bisher waren es immer ganz besondere Wochen, die mich dankbar darauf zurückschauen lassen. Die spontane Offenheit der Teilnehmer sich auszuprobieren, das langsame Zusammenwachsen der Gruppen zu einer homogenen innigen Einheit, das erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit.

Dazu kommt die Unterbringung in diesem fantastischen Haus. Das Frankfurter Haus liegt mittig im Dorfkern. Es ist liebevoll eingerichtet, das Essen ist so besonders schmackhaft und abwechslungsreich. Das Team vor Ort ist versiert, humorvoll und über alle Maßen hilfsbereit. 

Der Yogaraum ist ein Traum, nachhaltig aus Holz gebaut, mit einer großen Holzterrasse und einem schönen Garten. Ein besonderes Flair, eine besondere Akustik ....

Alles in allem eine schöne gehaltvolle entspannende Zeit

Weitere Informationen / Anmeldung zum Bildungsurlaub über www.evangelisch-reisen.com


Der Ausblick auf 2022

Wochenend-Retreat im Haus Karneol

Freitag, 15.07. bis Sonntag 17.07.2022

Ich freu mich sehr auf dieses Wochenende. Nachdem ich in diesem Jahr das besondere Haus Karneol kennen lernen durfte, bin ich so froh, 2022 wieder dort Gast sein zu dürfen. Diesmal machen wir es richtig, haben das ganze Haus für uns. Ich seh uns schon frühmorgens im Garten stehen. Unter diesem gewaltigen Walnussbaum. Der Ton des Gongs eröffnet unsere QiGiong / Yogapraxis, mit der wir ganz sanft in den Tag starten. 

Wir meditieren, wir erleben Inhalte aus dem Coaching, wir üben unterschiedliche Yoga-Stile, wir haben Spaß, wir lachen, wir reden, wie öffnen unsere Herzen und lassen uns von Lebensgeschichten berühren, wir erfahren einander, gehen spazieren, retten  versunkene Häuser und Kirchen :-), und außerdem essen wir das leckerste frisch zubereitete Essen ever ......

Freitag Nachmittag beginnen wir mit einer schönen fließenden und entspannenden Yogapraxis. Die Anreise und den Alltag loslassen, ankommen mit allen Sinnen. Ein gemeinsames leckeres Abendessen folgt und der Abend klingt so wie es für dich passt. Vielleicht ein gemeinsames Beisammensitzen, vielleicht spazieren gehen, im Garten, Sauna oder einfach nichts tun. Deine Wahl….

Am Samstag starten wir gemeinsam in den Tag, mit Meditation und Yoga, frühstücken im Anschluss gemeinsam und die Tagesgestaltung ist frei und individuelle. Spätnachmittags / abends gibt es üben wir ruhiges entschleunigendes Yoga, sanftes Hatha-Yoga, Yin-Yoga / Restoratives Yoga begleitet von Mantren und Klang …..

Ein wunderbares extra für uns zubereitetes gemeinsames Essen und eine individuelle Abendpraxis rundet den Samstag Abend ab.

Sonntag starten wir ebenfalls wieder gemeinsam, meditativ, bewegt, erweckend, appetitanregend…  

Dann lassen wir uns das wohlverdiente Frühstück und später noch das Mittagessen  schmecken. Eine passende Yogapraxis rundet den Tag ab und spätestens um. 16.00 Uhr verlassen wir dies zauberhafte Haus. Für dieses Wochenende, bis wir wiederkommen :-)

Das hört sich doch gut an, nicht wahr?

Dieses Angebot beinhaltet die Kosten für die Unterbringung im Einzelzimmer, für eine vegetarische Vollverpflegung, für fünf Mal Yoga / Meditation. Alkoholische Getränke, Sauna und individuelle Anreise sind nicht im Preis enthalten.

Die Yogaeinheiten an diesem Wochenende umfassen ein Kursprogramm, welches  von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert wurde und die Kosten werden von den meistens gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent des Kursbeitrags erstattet. 

Du möchtest weitere Informationen, hast Fragen ( zur Reise, zur Yogapraxis, zu mir …. ) benötigst eventuell eine Mitfahrgelegenheit oder oder oder…. Melde dich gern, ich würde mich freuen.

Kosten für dieses Angebot: